Asiatisch kochen mit einheimischen Wildkräutern
Kochkurs - Kräuterspaziergang - Gartenführung

Über mich

Ich bin Thewie, zertifizierte Kräuterpädagogin und leidenschaftliche Köchin. Geboren in Thailand und in Deutschland aufgewachsen, interessiere ich mich bereits seit meiner Kindheit für essbare Wildkräuter- und pflanzen. In der thailändischen bzw. asiatischen Küche gehören Wildkräuter zu jedem traditionellem Gericht. Sie wurden nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch speziell für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften wertgeschätzt und durften z.B. bei einem klassischem Laab oder Chillipaste nicht fehlen.

Im Jahre 2017 entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin, die ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Während dieser Ausbildung lernte ich unzählige Wildkräuter und deren kostbare Eigenschaften kennen. Fasziniert von den unterschiedlichsten Geschmäckern und Aromen, habe ich angefangen, die einheimischen Wildkräuter in der asiatischen Küche zu kombinieren - zwei Kulturen zu einzigartigen Geschmackserlebnissen zu vereinen.

... und es gibt noch so viel zu entdecken. Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen. Ich zeige euch, welche wunderbaren Wildkräuter es gibt und was in ihnen steckt. Ich probiere auch gerne neue Ideen und Rezepte in meinen Kursen aus, ganz spontan, je nachdem was wir finden und worauf Ihr Lust habt. Sprecht mich gerne an!